Mitmachen bei der Aktion „Scheine für Vereine“

Der TuS Holle-Grasdorf beteiligt sich bei der REWE Sonderaktion „Scheine für Vereine“.

In jedem REWE Markt gibt es noch bis 15.12.2019 pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein. Im Anschluss können wir diese gegen attraktive Prämien eintauschen.
Unser Ziel: ein hochwertiger Kickertisch für das Vereinsheim!

Dafür brauchen wir eure Mithilfe: Sammelt bei euren nächsten Einkäufen fleißig Vereinsscheine – und sagt es euren Abteilungen, Mannschaften, Familien und Freunden! Die Vereinsscheine könnt ihr entweder online in der App „REWE Scheine für Vereine“ oder unter rewe.de/scheinefürvereine unserem TuS zuordnen – oder einfach im Geschäftszimmer abgeben.

Wir sind der TuS – gemeinsam aktiv.

Geschäftsstelle in den Sommerferien geschlossen

Während der Sommerferien bleibt die Geschäftsstelle des TuS von Montag, den 15. Juli, bis einschließlich Mittwoch, den 14. August geschlossen.
Ab Donnerstag, den 15. August, sind wir dann wie gewohnt wieder für euch da.

Wir wünschen euch allen schöne Sommerferien!!

Bekanntmachung!

Am Freitag den 28.06. von 20-21 Uhr fällt das Schwimmen aus.
Das 1. Schwimmen nach den Ferien ist Freitag, der 16.08. von 20 – 21 Uhr.

Ein Floß für die Kinderschwimmgruppen

Tolle Nachrichten für die Kinderschwimmgruppen des TuS Holle – Grasdorf. Nicole Bauer von der Mutter-Kind-Gruppe Holle übergab dem 1. Vorsitzenden, Knut Meyer, eine Spende in Höhe von 130,- Euro. Der Betrag stammt aus dem Erlös des letzten Kinderkleiderbasars der Mutter-Kind-Gruppe, der immer mit großem Aufwand 2-mal jährlich von den Müttern organisiert wird. Auf Wunsch von unserer Übungsleiterin, Monica Sievert, ist für die Kinderschwimmgruppen ein Schwimmfloß angeschafft worden.

Dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr und mittwochs von 17:15-18:00 Uhr treffen sich die Kinderschwimmgruppen in der Schulschwimmhalle in Holle. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Monica Sievert, Tel. +49 (5062) 20 17 gern zur Verfügung.

„Der TuS Holle-Grasdorf freut sich sehr über die Spende und bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung, „so Knut Meyer, 1. Vorsitzender des Vereins.“

Gesundheitssport erneut mit Qualitätssiegeln ausgezeichnet

rneut ist der TuS Holle-Grasdorf e.V. für seine gesundheitsorientierten Bewegungsangebote mit den Qualitätssiegeln „Pluspunkt Gesundheit DTB“ sowie „Sport pro Gesundheit. DOSB“ ausgezeichnet worden. Der Verein setzt mit dem Erwerb der Qualitätssiegel ein deutliches Zeichen für Qualität im Gesundheitssport.

Unsere qualifizierte Übungsleiterin für den Bereich Sport in der Prävention und in der Rehabilitation, Angelika Folz, vermittelt den Teilnehmern in den seit Jahren existierenden Rehasportgruppen unter fachkundiger Anleitung und Überwachung ein breit gefächertes bewegungstherapeutisches Übungsangebot

Rehabilitationssport ist eine ärztlich verordnete Leistung und somit über die Krankenkassen abrechenbar. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Rehasport im Wasser findet jeweils montags 16:30 – 17:15 Uhr und 17:15 – 18:00 Uhr in der Schwimmhalle der Grundschule Holle statt,

Die Trockengymnastik dienstags 17:45- 18:30 Uhr und 18:30 – 19:15 Uhr im Reharaum im Holler Sportheim.

Mitgliederversammlung 2019

Knapp 100 Teilnehmer – Mitgliederversammlung des TuS Holle-Grasdorf e. V.

Der 1. Vorsitzende, Knut Meyer, freute sich sehr über die große Teilnehmerzahl und nahm zu Beginn der Versammlung die Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen vor.

Bei den Turnerinnen der Jahrgänge 1989 bis 2009 konnten wieder hervorragende Leistungen für erste Plätze bei den Einzel-Meisterschaften erzielt werden von Lia Michaelis, Elisa Meinecke, Neele Krumm, Katja Winde. Für einen tollen 3. Platz bei den Landes-Mehrkampf-Meisterschaften wurde Sarah Celine Appelt geehrt. In den Mannschaftswettbewerben konnten die Turnerinnen des TuS viermal den ersten Platz und einmal den zweiten Platz erobern. Bei den Landes-Mehrkampf-Meisterschaften erreichte Frank Winter den zweiten Platz im Steinstoßen der Männer 20+.

Einen ganz besonderen Dank und große Anerkennung geht an Christoph Piotrowski, der als erster Schüler seit Bestehen der Ju-Jutsu Abteilung die Schwarzgurtprüfung abgelegt und damit den 1. Dan erworben hat.

Danach folgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für 25-jährige Mitgliedschaft im TuS Holle-Grasdorf konnten 20 Sportler geehrt werden, für 50 Jahre 5 Mitglieder und für sageundschreibe 60 Jahre Mitgliedschaft Hans Czaikowski.

Knut Meyer berichtete über die geplanten und bereits durchgeführten Renovierungsmaßnahmen im Sportheim. Die Herrentoilette wurde komplett renoviert, jetzt stehen die Duschen und die Umkleidekabine an.

Nach dem tragischen Tod einer Sportlerin entschied sich der Vorstand des TuS für die Anschaffung eines Defibrillators. Die Gemeinde wurde in die Überlegungen mit eingebunden. Nach kurzer Zeit entschied sich die Gemeinde Holle sowohl für die Schulsporthalle als auch für die Mohldberghalle einen Defibrillator anzuschaffen. „Wir hoffen, dass wir das Gerät nicht gebrauchen müssen, aber im Notfall könnten wir damit Leben retten“, so bedankte sich Knut Meyer bei der Gemeinde Holle.

Nach den Informationen zum aktuellen Stand der Verhandlungen für einen möglichen Zusammenschluss mit dem SV Rot Weiß Wohldenberg entschieden die anwesenden Mitglieder die Fusion zum derzeitigen Standpunkt auszusetzen, plädierten aber dafür, die Verhandlungen grundsätzlich fortzusetzen.

Das seit einigen Jahren vakante Amt eines zweiten stellvertretenden Vorsitzenden konnte mit Falk Olaf Hoppe besetzt werden. Als Schriftführerin und Wartin für Öffentlichkeitsarbeit wurde Kerstin Mildner bestätigt. Als Platz- und Gerätewart konnte Bernt Schrader gewonnen werden. Knut Meyer dankte allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement, ebenso allen Übungsleitern und Sportlern.

(Vorstand des TuS Holle-Grasdorf e.V.)