Aktuelles aus der Abteilung Volleyball

Seit November nehmen 36 Mädchen und Jungen an den mittlerweile 3 bestehenden Ballsport-Gruppen in der Abteilung Volleyball des Tus Holle-Grasdorf teil. Mit Begeisterung, Neugier und Freude werden Ballspiele jeglicher Art ausprobiert, in Teams kleinere Wettkämpfe ausgetragen und auch schon mal erste Volleyballtechniken erlernt. Dabei stehen stets der Spaß an der Bewegung, Fairness und natürlich der Teamgeist im Vordergrund.

Wer neugierig geworden ist und ganz unverbindlich reinschnuppern möchte, meldet sich einfach unter der E-Mail-Adresse volleyball@tushollegrasdorf.de. In jeder der Gruppen sind noch Plätze frei und der Einstieg ist jederzeit problemlos möglich.

Die aktuellen Trainingszeiten sind: mittwochs, 15-16Uhr (Alter 7-8 Jahre), donnerstags, 14.45-15.45Uhr (5-6 Jahre), donnerstags, 15.45-16.45Uhr (9-11/12 Jahre).

Einen besonderen Dank möchte ich hiermit den Eltern und Großeltern der Kinder aussprechen, die mir in den vergangenen Monaten stets tatkräftig zur Seite gestanden haben.

Mit großer Freude dabei

Nach fast einem Jahr Training der beiden Ballsport-Gruppen lässt sich das positive Fazit ziehen, dass die Kinder großen Spaß beim Training mit verschiedenen Bällen und Kennenlernen neuer Bewegungs- und Mannschaftsspiele haben. Das Miteinander konnte in den vergangenen Monaten zunehmend verbessert werden, weshalb sich mittlerweile echt gut funktionierende Teams entwickelt haben. Darauf können alle stolz sein.

Einige Plätze sind noch frei! Nach den Sommerferien starten wir in eine neue Saison. Wer seine Kinder noch anmelden möchte, kann dies gern tun und sich unter der Volleyballabteilung des TUS Holle-Grasdorf melden oder mir persönlich eine email/Nachricht schreiben.

Wir stellen uns vor: Ballsport Kids

Die ersten 4 Monate der beiden neuen Sportkurse für Kinder liegen hinter uns. Mit Begeisterung, Spaß und sportlicher Motivation trainieren jeweils einmal pro Woche die Kinder im Alter von 5-7 (mittwochs, 15-16Uhr) und 8-10 Jahren (donnerstags, 15.30-16.30Uhr) in der Mohldberghalle in Holle. Dabei verbessern sie ihre Fang- und Wurftechniken mit dem Ball in verschiedenen Übungen, lernen neue Bewegungsspiele, erfahren das Zusammenspiel im Team und vor allem die Achtung der Mit-/Gegenspieler.

Die ältere Gruppe durfte im vergangenen Jahr bereits erste Grundfertigkeiten im Umgang mit dem Volleyball kennenlernen. In abwechslungsreichen Übungen wurden somit erste Techniken erlernt und gefestigt. Dennoch kommen auch in dieser Gruppe andere Ballspiele (z.B. Hühnerball oder Völkerball) sowie deren Spielregeln nicht zu  kurz.

Mir als Übungsleiterin bereiten die Kurse, insbesondere die „Arbeit“ mit den tollen Kindern, viel Spaß und ich freue mich auf ein sportliches 2023. Vielen Dank auch an die Eltern der Kinder, die mich in jeglicher Situation unterstützen. Einige Plätze sind noch frei! Wer seine Kinder noch anmelden möchte, kann dies gern tun und sich unter der Volleyballabteilung des TUS Holle-Grasdorf melden oder mir persönlich eine email/Nachricht schreiben.

Auf dem Foto: Luisa, Lucida, Enny, Charlotte, Marlies, Mika, Noel, Mia, Matti, Jannis und Luis (es fehlt: Oskar)
Auf dem Foto: Paula N., Katja, Luci, Mathilda, Paula H., Jonas (es fehlen: Luca und Paul)