Am 7. Oktober ist es wieder soweit, Oktobersause in Holle!

Holt wieder das Dirndl und die Lederhosen aus dem Schrank, denn am 7.10. heißt es in Holle wieder „O’zapft is“. Die Musikkapelle Hödeken und die Band Dick & Durstig werden im Festzelt für Stimmung sorgen.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 10. August, Eintrittskarten gibt es bei den Festausschussmitgliedern Ingo Schinkel, Jörg Linke und Maren Kook bzw. unter 0160-5772023. Achtung, auch in diesem Jahr wird es keine Abendkasse geben.

Maren Kook

Es geht los: Die Oktobersause findet statt

Holles größte Party ist wieder da. Nach zwei Jahren Coronapause findet am 8.10. wieder ein Oktoberfest satt, aus rechtlichen Gründen ab diesem Jahr unter dem Namen Oktobersause.

Der Parkplatz am Mohldberg in Holle wird wieder zum Zentrum der Dirndl- und Lederhosenträger. Die Hödeker Musikkapelle, die Partyband Dick & Durstig und der Kanzler-DJ werden für ordentlich Stimmung im großen Festzelt sorgen. Für das leibliche Wohl wird im Festzelt die Firma Lindemann Festbewirtschaftung bayrische Spezialitäten anbieten. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr! Eine Abendkasse wird es nicht geben, aber es sind noch Karten beim Festausschuss (Ingo Schinkel, Jörg Linke und Maren Kook) oder unter 0160-5772023 zu bekommen.

Auf geht’s! O’zapft is, lasst uns feiern!

Eurer Festausschuss vom TuS Holle-Grasdorf

Euer Festausschuss Jörg Linke, Maren Kook und Ingo Schinkel (v.l.)

Positives Fazit zum ersten Sommerbierfest

Am 01. Und 02.Juli war es endlich soweit und der erste Sommerbiergarten in Holle wurde eröffnet. Bei Sonnenschein konnten die Besucher Bier, Bratwurst und gute Musik genießen. Am Freitag wurde mit dem Bläsercorps Hackenstedt gestartet. Sie spielten Lieder aus den unterschiedlichsten Genres und die Besucher klatschten und sangen begeistert mit. Am Samstag ging es dann mit der Live Band Pour Toujours weiter, der Tanzasphalt auf dem Mohldbergparkplatz hat geglüht. Die Tanzfläche war gut gefüllt und es wurde fleißig getanzt bis dann um halb elf der erste Sommerbiergarten nach zwei Abenden beendet wurde. Es waren sich aber alle einig, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung geben muss und auch wird.

Noch einmal als kleine Erinnerung, am 8.10. findet die Oktobersause in Holle statt. Karten gibt es wie immer beim Festausschuss (Ingo Schinkel, Jörg Linke und Maren Kook) oder unter 0160-5772023.

Am 01. und 02. Juli findet der Holler Sommerbiergarten statt

Jetzt geht es los, wir wollen feiern! – mit Bier, Bratwurst und Livemusik

Der Festausschuss des TuS Holle-Grasdorfs hat die Planungen abgeschlossen. Das Programm steht. Für die musikalische Untermalung konnten für Freitag, 01.07. der Bläsercorps Hackenstedt und für Samstag, 02.07. die Gruppe Pour Toujour (aus Hermannsburg) engagiert werden. Die Veranstaltung findet bei gemütlicher Atmosphäre auf dem Parkplatz am Mohldberg statt, wo wir zwei schöne Sommerabende zusammen verbringen wollen, jeweils Einlass ab 17 Uhr, Eintritt je Abend 4€. Karten können nur im Vorverkauf beim Festausschuss (Maren Kook, Ingo Schinkel und Jörg Linke) bezogen werden. Für die freundliche Unterstützung bedankt sich der Festausschuss bei Wolfgang Du Carrois, Großveranstaltung. Der Festausschuss freut sich auf eine schöne neue Veranstaltung für die Gemeinde Holle. Der Vorverkauf beginnt ab sofort!

Der Festausschuss bestehend aus Ingo Schinkel, Maren Kook und Jörg Linke (v.l.)

Terminankündigung für unsere Party im Oktober ist der 08.10., aus Lizenzgründen werden wir diese nun Holler Oktobersause nennen.

1. Holler Sommerbiergarten

Update:
Auf Grund schlechter Wettervorhersage muss der Sommerbiergarten leider ausfallen!

Nach dem Erfolg des Holler Oktoberfestes hat sich der Festausschuss des TuS Holle-Grasdorfs (Maren Kook, Ingo Schinkel und Jörg Linke) eine neue Idee für die Bürger der Gemeinde Holle einfallen lassen.

Am 27. und 28. August findet der erste Holler Sommerbiergarten statt.

Gemütliches Beisammensein bei Bier, Bratwurst und Livemusik. Für die musikalische Untermalung konnten für Freitag der Bläsercorps Hackenstedt und für Samstag die Gruppe Pour Toujour (aus Hermannsburg) engagiert werden. Die Veranstaltung findet auf dem Parkplatz am Mohldberg statt, jeweils Einlass ab 17 Uhr, Beginn um 17.30 Uhr und Ende um 22 Uhr, Eintritt je Abend 3€.
Karten können nur im Vorverkauf unter Telefon 05062-3640148 bezogen werden.
Da es sich um eine Open-Air Veranstaltung handelt, findet diese nur bei gutem Wetter und den zu der Zeit geltenden Coronaregeln statt.