Outdoor Fitcamp

Es geht wieder los und ich freue mich auf jeden ,der mal raus aus der stickigen Luft und der sterilen Atmosphäre vieler Fitnesscenter und rein in die Natur möchte. Herausforderung, Gruppenfeeling und Freude am Erfolg sind die Grundlage, um die Teilnehmer an ihre körperlichen Grenzen führen zu können. Basierend auf einem abwechslungsreichen und dadurch niemals langweiligen Trainingsprogramm werden frische Luft, Spaß und hartes Training zu einem unwiderstehlichen Mix.

Zielgruppe: Im Gegensatz zu anderen Fitnesstrends, die in großer Mehrheit von Frauen angenommen, bzw. auf deren Bedürfnisse hin konzipiert wurden, spricht Outdoor FitCamp verstärkt bzw. in gleichem Maße auch Männer an. All jene, die sich mit dem Gerätetraining in Hochglanz-Fitnesstempeln und modernen 

Wellnessanlagen bisher nicht anfreunden konnten, finden hier eine echte Alternative, bei der Fitnesstraining auf das Wesentlichste reduziert ist und unter freiem Himmel stattfinden kann. Wer dazu nicht gerne alleine trainiert, sich aber für bisherige Group-Fitness-Formate – die sich durch Frontalunterricht und ein durch Beats der Musik getaktetes Vormachen des Trainers und Nachmachen der Teilnehmer bestimmt waren – nicht begeistern konnte, findet mit Outdoor FitCamp ein sehr einfaches, bodenständiges und forderndes Training in der Kleingruppe 

(Personal-Group-Training). Mit seinem herausfordernden Charakter ist Outdoor FitCamp nicht für totale Sporteinsteiger konzipiert, sondern setzt Gesundheit und eine gewisse Grundlagenfitness voraus. 

Simone Meyer

Outdoor Fitcamp

Wer fit werden und bleiben will, muss raus. 

Ich trainiere mit dir deinen gesamten Körper und fordere dich durch abwechslungsreiche Trainingsmethoden heraus, etwas für dich zu tun. Wir arbeiten gemeinsam und im Team an deiner Ausdauer, deiner Konstitution, deiner Beweglichkeit, deinem Gleichgewicht und deiner Koordination. 

Training an der frischen Luft ist doppelt gesund. Es stärkt dein Immunsystem, senkt den Blutdruck und den Stress. Gleichzeitig steigert das Outdoor-Training deine Laune durch natürliches Licht und der Produktion von Vitamin D. 

Wenn du jetzt Lust hast das Training auszuprobieren komm doch vorbei! Ein kurzer Anruf und du kannst mal schnuppern. 

Trainerin Simone Meyer, 0171-8239465

Das Training findet Donnerstag, um 19 Uhr auf dem Sportplatz vor der Mohlberghalle statt.

Funktionelles Training – Outdoor Fitcamp

Beim funktionellen Training steht im Gegensatz zum Krafttraining nicht der Muskelaufbau im Vordergrund. Der Fokus liegt darauf, den Körper zu stabilisieren sowie Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag oder für intensive sportliche Belastungen fit zu machen. Besonders der Rumpf, unser Hauptstabilisator, sowie die tiefe Bauchmuskulatur und Schulterblattstabilisatoren werden trainiert.

Für wen eignet sich Functional Training?

Functional Training ist für jeden, der seine Körperwahrnehmung schulen, seine Fitness verbessern oder seine Leistung in bestimmten Sportarten steigern will. Voraussetzung für das Functional Training ist eine gewisse Muskelspannung und ein Gefühl für den eigenen Körper in Bewegung. Komm vorbei und schnupper rein ! Donnerstag, 19 Uhr am Sportplatz Mohlberghalle.

ACHTUNG ! Wir trainieren draußen ! Nur bei Sauwetter gehen wir in den Reharaum. ALSO, wetterentsprechende Kleidung anziehen !

Anmeldung bei Trainerin Simone 0171-8239465

Simone Meyer

Wir suchen Verstärkung bei „Fit für Sie & Ihn“

Zur Verstärkung unserer Sportgruppe „Fit für Sie und Ihn“.
Komm vorbei und sei aktiv dabei.
Alter : Ab 40 Jahre
Wir suchen weibliche und männliche neue Mitglieder.
Wenn Du Interesse hast, komme am Freitagabend um 20:00 Uhr zum schnuppern in der Schulsporthalle in Holle vorbei.
Bitte ein Handtuch mitbringen und Hallenturnschuhe.
Wir freuen uns auf Dich. !

Outdoor Fitcamp

Immer Donnerstag, 18:00 Uhr, auf dem Sportplatz in Holle.

Du bist sportlicher Neueinsteiger, Gelegenheitssportler oder eine Sportkanone? Super!

Beim Outdoor Fitcamp trainieren wir im Freien und nutzen, neben Geräten wie Sprungseilen, Tubes, Kettlebell, Slingtrainer, Medizinbällen und Battlerope, auch nur den eigenen Körper sowie umliegende Spielgeräte, um dich fit zu machen. Ich bin als Functional Training Coach beim Outdoor Fitcamp für dich da, passe die Übungen individuell an dein Trainingslevel an und gebe dir zur korrekten Ausführung Rückmeldungen. Der ganze Körper wird an verschiedenen Stationen gefordert und bewegt.

Wenn du nun Lust bekommen hast draußen zu trainieren, komm doch einfach zum schnuppern vorbei.

Du erreichst mich unter der Telefonnummer 0171-8239465

Functional Walking

Du möchtest walken gehen und dich dabei noch etwas trainieren?!!
Und das auch gern in einer Gruppe? Das geht !!
Beim Functional Walking gehst du nicht nur, sondern bewegst
auch Arme und Schultern mit, wechselst Bewegungen der Hüfte und
Füße, trainierst auch im Intervall und nutzt die Walkingstöcke
für verschiedene Übungen.
Wir arbeiten zudem an deiner Rumpfstabilität, um die Beine und Füße zu entlasten.

Wenn du nun neugierig bist und das Functional Walking ausprobieren möchtest komm doch einfach donnerstags, 19 Uhr am Sportplatz Mohldberghalle in Holle, vorbei.

Ich freue mich auf dich.
Du erreichst mich unter 0171-8239465

Neues Angebot ab 03. Mai 2021:

Von 0 auf 5 km: Gemeinsame WhatsApp-Laufgruppe

  • Du möchtest endlich laufen oder walken und das regelmäßig?
  • Du weißt nur nicht genau wie?
  • Du traust es dir nicht zu?
  • Du hast schon so oft angefangen und es doch wieder aufgegeben?

Damit ist jetzt Schluss!
Unsere Trainerin Simone hilft und begleitet euch 10 Wochen lang mit Tipps und wöchentlichen Trainingsplänen über eine geschlossene WhatsApp-Gruppe. In dieser könnt ihr euch mit anderen „Einsteigern“ austauschen und euch gegenseitig motivieren.

Bei Bedarf könnt ihr Simone natürlich auch persönlich kontaktieren und sogar ein Treffen ist innerhalb der geltenden Corona-Vorschriften möglich.

Damit ihr einen ersten Einblick erhaltet, gibt es hier direkt den Plan für die erste Trainingswoche inklusive Tipps:

Trainingswoche 1:
Start: Am 03. Mai (oder einen Tag später)
Training: 2-3-mal pro Woche
Was ihr braucht: bequeme Kleidung, Laufschuhe, Timer (Stoppuhr oder Handy) und Spaß!

Montag, den 03. Mai: 20 Minuten – je 1 Minute gehen und laufen im Wechsel
Donnerstag, den 06. Mai: 24 Minuten – je 1 Minute gehen und laufen im Wechsel
Samstag, den 08. Mai: 24 Minuten – je 1 Minute gehen und laufen im Wechsel

Alternativ startet ihr am Dienstag und trainiert dann Freitag und Sonntag.

  • Tipps:
  • Startet immer mit einem lockeren Gehen.
  • Endet immer mit einem lockeren Gehen.
  • Lauft/walkt in eurem persönlichen Wohlfühltempo. Es geht vorerst darum durchzuhalten und die eigene Ausdauer zu steigern – nicht um Geschwindigkeit.

Wer trainiert euch?
Simone Meyer ist Functional Training Coach, Stoffwechseltrainerin, Trainerin für Fitness & Gesundheit und hat selbst Lauferfahrung beim Halbmarathon.

Wo meldet ihr euch an?
Für die weiteren Trainingspläne per WhatsApp schreibt ihr eine Mail an trainer.simone@gmx.de und gebt dabei euren Namen, Geburtsdatum, Mailadresse und Handynummer an. Für Vereinsmitglieder ist das Angebot kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen einmalig 15 Euro.

Bodystyling im Intervalltraining:

Die Sunnies halten sich fit – macht mit!

Auch wenn Tanzen in der Halle derzeit nicht möglich ist, halten sich die Mädels der Jazzdance-Gruppe „Sunnies“ weiterhin fit: Jeden Mittwoch um 19 Uhr trainieren die 19- bis 34-jährigen gemeinsam online. Unter der Leitung von Mandy Sandvoß werden in vorgegebenen Zeitintervallen mit abwechslungsreichen Übungen Kraft und Ausdauer trainiert.

Vereinsmitglieder, die auch Lust haben sich fit zu halten, können gerne dazukommen! Den Zugangslink erfragt ihr unter info@tushollegrasdorf.de.

Eure Kamera darf auch ausbleiben und ihr müsst nicht tanzen – versprochen! 🙂 Für das Training benötigt ihr eine Matte, ein Handtuch, ein Getränk sowie einen internetfähigen Laptop/PC bzw. ein Handy, natürlich mit Tonwiedergabe. Eine Kamera ist nicht notwendig.

Die Würfel-Challenge

Neuer Monat – neues Online-Workout

Ihr habt unsere 31-Tage-Challenge schon durch und braucht  ein neues Workout? Auf unserer Seite www.tushollegrasdorf.de/unsere-challenges/wuerfel-challenge findet ihr nun ein weiteres Angebot: Die Übungen, die ihr aus der ersten Challenge bereits kennt, wurden je nach Traningsschwerpunkt in  Workoutgruppen einsortiert. Pro Gruppe gibt es sechs Übungen. Nun nehmt ihr einfach einen Würfel zur Hand und erwürfelt euch euer Workout! Wie viele Übungen ihr euch aus welchen Gruppen zusammenstellt bleibt euch überlassen. Vielleicht schafft ihr eine Übung aus jedem der sechs Schwerpunkte? Dann habt ihr auf jeden Fall was getan und wir sehen uns nach dem Lockdown fit wieder!

Bis dahin würfelt euch sooft ihr mögt euer individuelles Training zusammen!