35 Jahre Seniorensport

Am 11. August hat die Seniorensport-Abteilung ihr 35-jähriges Bestehen gefeiert.
Bei herrlichem Sommerwetter feierten alle 24 Mitglieder mit ihrer Trainerin bei Kaffee und Kuchen. Wir saßen in gemütlicher Runde unter Bäumen am Glashaus in Derneburg. Wir bedanken uns herzlich beim TuS-Vorstand für die Zuwendung.
Anschließend wurden 6 Mitglieder für ihre 11- bis 21-jährige Treue zum Seniorensport mit einer Auszeichnung und einer Rose geehrt. Für 25 Jahre wurde Manfred Pfahl und für 33 Jahre Evelies Dralle, sowie für 15 Jahre Karin Lübke als Trainerin mit einer Auszeichnung und einer Blume bedacht.
Aus den Reihen der Mitglieder erhielten Karin Lübke als Trainerin, Eleonore Gelse als Vorsitzende und Waltraut Harman als Stellvertreterin einen Blumenstrauß als Dankeschön.
Ein Vortrag von Manfred Pfahl, gemünzt auf unsere Abteilung und unser Jubiläum, fand ungeteilte Aufmerksamkeit und wurde mit kräftigem Applaus bedacht.
Nach dem geselligen Nachmittag fiel es einigen Sportlerinnen und Sportlern schwer den Heimweg anzutreten.

Die Seniorensportgruppe trifft sich dienstags von 9:00 bis 10:00 Uhr in der Mohldberghalle. Wir sind eine gemischte Gruppe und würden uns über Neuzugänge freuen.

Eleonore Gelse

Endlich wieder Seniorensport

Nach längerer Corona-Pause konnten wir im August, nach Öffnung der Mohldberghalle, mit unseren Übungsstunden wieder beginnen. Unter Anleitung unserer Übungsleiterin Karin Lübke halten wir uns fit. Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von Mitte 60 bis 90Jahren. Es macht allen viel Spaß.

Gerne würden wir weitere Mitturner/innen begrüßen. Unsere Sportstunde ist immer dienstags von 9:00 bis 10:00 Uhr in der Mohldberghalle, auch in den Sommerferien. Einfach mal zum Schnuppern vorbei kommen. Sportsachen, Handtuch und ein Getränk bitte mitbringen.
Nach den zurzeit gültigen Coronaregeln benötigen Geimpfte und Genesene keinen Test.

Weitere Infos unter:
Sportangebot/Seniorensport

Wechsel in der Seniorensportabteilung

Zu ihrer Abteilungsversammlung Anfang Februar trafen sich die Mitglieder der Seniorengymnastikgruppe im HofcafeOttbergen. Die Abteilungsleiterin, Evelies Dralle, hielt einen Rückblick über das vergangene Jahr- die Zahl der abgehaltenen Übungsstunden- die fleißigsten Teilnehmer/innen und die außersportlichen Veranstaltungen wie „Forellenessen“ und „Weihnachtsfeier“. Die anstehenden Vereinstermine – Mitgliederversammlung am 13.03.2020 und Oktoberfest am 10.10.2020 wurden bekannt gegeben. Die langjährige Abteilungsleiterin erklärte den schon seit längerer Zeit angekündigten Rücktritt an. Ihre Stellvertreterin, Eleonore Gelse- wurde einstimmig zur Abteilungsleiterin gewählt. Zur stellvertretenden Abteilungsleiterin wurde Waltraud Harman, ebenfalls einstimmig gewählt.  Zum Abschied gab es Blümchen und viele warme Worte und gute Wünsche für die scheidende und für die neue Abteilungsleitung. Evelies Dralle versprach, dem TuS und der Abteilung treu zu bleiben. Nun konnte man sich dem Kaffee, den riesigen Tortenstücken und – wer mochte- den Schinkenbroten widmen. Einige lustige Vorträge aus den Reihen der Mitglieder machten allen viel Spaß, so dass alle wie immer einen harmonischen Nachmittag erlebten. Auch der Vorstand des TuS bedankt sich bei Evelies für jahrelanges ehrenamtliches Engagement und wünscht Eleonore und Waltraud allzeit gutes Gelingen.