1. Herren holt auswärts einen Punkt

Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere Herren auswärts vom Hüddessum/ Machtsum II mit 2:2.

Dabei starteten die Holler mit guten Kombinationen und klaren Aktionen in die Partie. Nach wenigen Minuten gab es aus aussichtsreicher Position einen Freistoß – Jannis Böker legte sich den Ball zurecht und versenkte ihn mit viel Gefühl traumhaft in den linken Winkel.
Danach versuchten unsere Herren mit der Euphorie der Führung im Rücken nachzulegen. Ein Fehlpass ohne Bedrängnis machte es den Hausherren, die anschließend alleine aufs Tor zuliefen, allerdings viel zu einfach. Der 1:1-Ausgleich war die Folge.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit (50 min.) entschied der Schiedsrichter – zur Verwunderung vieler – nach einem handelsüblichen Zweikampf auf Strafstoß. Diesen versenkte der Spieler der Hausherren souverän.
Im Anschluss hatten die Gastgeber über gut 20 Minuten deutlich mehr vorm Spiel. Sie tauchten in dieser Phase, in der unsere Herren die klare Zuordnung verloren hatten, sehr oft gefährlich im Sechzehner auf – konnten aber für keine Entscheidung sorgen.
In der Schlussphase drängten unsere Herren wieder auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor Spielende wehrte der Heimkeeper einen Freistoß zur rechten Seite ab. Christopher Rentsch flankte den Ball, der sich noch im Spiel befand, mit Tempo in den 5 Meter Raum. Dort stand Rouven Wolters bereit – kurz zuvor eingewechselt köpfte er den Ball aus kurzer Distanz zum 2:2 ins Netz.
Kurz vor Schluss parierte der Hümax-Torwart noch einen flachen und recht platzierten Schuss und verhinderte somit sogar den ersten TuS-Dreier dieser Saison.

Alles in allem haben die Zuschauer ein spannendes Spiel mit sehr guten, aber auch ausbaufähigen Phasen unserer Herren gesehen.
Am Samstag geht es um 16:30 Uhr weiter. Dann werden wir die Reserve vom VfR Ochtersum zu Gast haben.