Erster Auftritt nach zwei Jahren Coronapause

Abteilung Tanzen im TfN Niedersachsen

Über zwei Jahre hatten die Jazzdance-Gruppen des Vereins aufgrund der Pandemie keinen einzigen Auftritt. Am 08. Mai war es für zwei Gruppen dann endlich wieder so weit: Die Fireflies und Sunnies waren beim Tanztummelplatz im TfN Hildesheim vertreten. Dabei war die Vorbereitung darauf coronabedingt mit einigen Hindernissen verbunden: Das Training fand oft nur mit geringer Beteiligung statt, mehrere Wochen wurde auf dem Schulhof mit Abstand trainiert und einige Zeit konnte gar nicht geprobt werden. Der Wunsch wieder aufzutreten war aber so groß, dass es am Ende mit etwas Sondertraining doch möglich war. Die Fireflies um Trainerin Amy Münzner brachten ihren Tanz zum Song „Believer“ erfolgreich auf die Bühne und die Sunnies, trainiert von Mandy Sandvoß, bildeten mit ihrem Michael-Jackson-Medley sogar das Finale der Veranstaltung. Beide Gruppen waren mit ihren Auftritten sehr zu zufrieden und ernteten gebührenden Applaus. Die Tänzerinnen haben aus diesem Tag neue Motivation mit in den Trainingsalltag genommen und hoffen auf wieder vermehrte Auftritte in der Zukunft. Auch im nächsten Jahr soll der Tanztummelplatz stattfinden und die Abteilung möchte dann auch wieder mit weiteren Gruppen im Theater vertreten sein.

Die Tanzabteilung des TuS Holle-Grasdorf besteht aus sechs Tanzgruppen und bietet für jedes Alter ab 3 Jahren das passende Trainingsangebot. Tanzinteressierte sind jederzeit willkommen!

Fireflies
Sunnies

Alle Gruppen freuen sich über weitere Auftrittsmöglichkeiten. Anfragen können gerne an jazzdance@tushollegrasdorf.de gerichtet werden oder direkt an die jeweiligen Trainerinnen.

Kontakte und Trainingszeiten findet ihr online unter tushollegrasdorf.de/sportangebot/tanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.