Wir stellen uns vor: Ballsport Kids

Die ersten 4 Monate der beiden neuen Sportkurse für Kinder liegen hinter uns. Mit Begeisterung, Spaß und sportlicher Motivation trainieren jeweils einmal pro Woche die Kinder im Alter von 5-7 (mittwochs, 15-16Uhr) und 8-10 Jahren (donnerstags, 15.30-16.30Uhr) in der Mohldberghalle in Holle. Dabei verbessern sie ihre Fang- und Wurftechniken mit dem Ball in verschiedenen Übungen, lernen neue Bewegungsspiele, erfahren das Zusammenspiel im Team und vor allem die Achtung der Mit-/Gegenspieler.  

Die ältere Gruppe durfte im vergangenen Jahr bereits erste Grundfertigkeiten im Umgang mit dem Volleyball kennenlernen. In abwechslungsreichen Übungen wurden somit erste Techniken erlernt und gefestigt. Dennoch kommen auch in dieser Gruppe andere Ballspiele (z.B. Hühnerball oder Völkerball) sowie deren Spielregeln nicht zu  kurz.

Mir als Übungsleiterin bereiten die Kurse, insbesondere die „Arbeit“ mit den tollen Kindern, viel Spaß und ich freue mich auf ein sportliches 2023. Vielen Dank auch an die Eltern der Kinder, die mich in jeglicher Situation unterstützen. Einige Plätze sind noch frei! Wer seine Kinder noch anmelden möchte, kann dies gern tun und sich unter der Volleyballabteilung des TUS Holle-Grasdorf melden oder mir persönlich eine email/Nachricht schreiben.

Auf dem Foto: Luisa, Lucida, Enny, Charlotte, Marlies, Mika, Noel, Mia, Matti, Jannis und Luis (es fehlt: Oskar)
Auf dem Foto: Paula N., Katja, Luci, Mathilda, Paula H., Jonas (es fehlen: Luca und Paul)

Christiane Hardies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.