Bei bestem Sonnenschein, aber frischen böigem Südwestwind, haben sich drei Mitglieder des TuS beim Silvesterlauf 2024 in Hasede beteiligt.
Gesa Winter, die nun in der Altersklasse W60 starten kann, lief die 10 km = 3 Runden in guten 58:52 min. und gewann mit dieser Zeit ihre Altersklasse. Sie sprach von einem lockeren Lauf, der ihr viel Spaß gemacht hat.
Wolfgang Fritz, lief über die gleiche Strecke eine Zeit von 66:27 min. und gewann hier die Altersklasse M70. Auch ihm macht es immer wieder Spaß in Hasede zu laufen, weil hier auch noch alte Lauffreunde dabei sind.
Rolf Lüer hat, nach langer Verletzungspause, wieder an einem offiziellen Lauf teilgenommen und erreichte nach 5 km das Ziel in 30:34 min. und gewann hiermit die Altersklasse M80. Er freute sich über diese gute Zeit, womit er selbst nicht gerechnet hat. Laufen bei einem Wettkampf bzw. in einer Gruppe motiviert doch mehr als allein zu laufen. Die Ergebnisse der drei TuS Mitglieder sind eine gute Voraussetzung für weitere Volksläufe in 2025.
Die Laufgruppe im TuS, die sich nach einem ersten Lauf am 5. November 1989 gebildet hat, wurde nach einem Beschluss der Gruppe, wegen zu wenig LäuferInnen in 2024 aufgelöst.