Endlich war es mal wieder soweit – die Tanzabteilung des TuS Holle-Grasdorf lud zum Bunten Nachmittag ein. Innerhalb kürzester Zeit waren die Zuschauerplätze voll. Neben den eigenen sieben Tanzgruppen waren noch zwei Gruppen vom SFC Giesen angereist. Die Tanz AG der Grundschule sowie zwei Gruppen der Turnabteilung vom TuS rundeten mit ihren Beiträgen das Programm ab. Insgesamt 24 Titel standen auf dem Programm, so dass der 1. Vorsitzende Knut Meyer, der die Moderation übernommen hatte, einen tänzerischen Adventskalender Türchen für Türchen öffnete.
Den Startschuss übernahmen die Schmetterling, mit 4-6 Jahren die Jüngsten in der Abteilung, mit dem den Wellermann-Tanz. Es folgten die Cool-Cats und Fireflies bevor die Turnerinnen zeigten, dass man auch eine Piratentanz verturnen kann. Die Sunnies, Tapsi Turtles und Dancevision zeigten anspruchsvolle Tänze mit vielen Aufstellungswechseln zu gemixter Musik. So vertanzten z. B. die Damen von Dancevision „The Evolution of Dance“ bei dem die verschiedenen Tanzstile der letzten Jahrzehnte bis in die Neuzeit aufeinander folgen. Auch die Sunnies wussten mit ihrem Sia-Mix zu überzeugen.
Bei den Happy Feet vom SFC Giesen tanzte die Gruppe zusammen mit einer Rolli-Fahrerin. Beeindruckend wie die Choreographie auf die unterschiedlichen Bedürfnisse zugeschnitten war, um ein rundes Gesamtbild zu erzielen.
Zum großen Finale mit der Musik „merry christmas everyone“ durften nochmal alle kleinen und großen Tänzer/innen auf die Fläche. Mandy Sandvoß hatte eine Choreographie erstellt, die alle Altersgruppen einband. Es war ein gelungener Nachmittag, der hoffentlich nicht erst in fünf Jahren seine Fortsetzung findet.





