Tanzgruppen präsentieren sich beim Martini-Markt in Holle

Der TuS Holle-Grasdorf e.V. hat insgesamt sechs Tanzformationen, die die unterschiedlichen Altersgruppen abdecken. Beim diesjährigen Martini-Markt waren alle angetreten, um dem zahlreich erschienenen Publikum das aktuelle Repertoire vorzustellen.

Den Anfang machten die Tapsi Turtles, die in den vergangenen Wochen eine schwungvolle Choreographie aus der Feder von Alexa Vollmer einstudiert hatten. Gleich danach zeigten die Schmetterlinge, die im Alter zwischen 4 und 7 Jahren alt sind, dass Tanzen eine Menge gute Laune verbreiten kann und Tanzfieber durchaus ansteckend ist.  Schwungvoll ging es weiter mit einer HipHop-Choreographie der Fireflies. Die Mädchen und ihre Leiterin Amy Münzner würden sich sehr freuen, wenn die ein oder andere sich angesprochen gefühlt hat und die Truppe demnächst verstärken würde. Auch ohne Vorkenntnisse kann man gerne zu einem Schnuppertraining vorbeischauen.

Im weiteren Verlauf der Aufführung bewiesen die Damen von Dancevision, dass die „Evolution of the dance“ tanzbar und mitreißend sein kann. Das Publikum ließ sich zwischendurch immer wieder von den Rhythmen zum Mitklatschen animieren. Die Leiterin Iris Schaare dankte im Anschluss Daniela Volkmann für diese gelungene Ausarbeitung und die Geduld bei der Einstudierung mit den Damen.

Cordula Ostermann präsentierte danach ihre Cool Cats mit einer neuen Choreographie, die die Kinder gelungen umsetzen konnten. Den Abschluss machten als Highlight die Sunnies – jetzt wieder unter der Leitung von Nicole Winter, nachdem sich Mandy Sandvoß vorerst in die Babypause verabschiedet hat. Das dicht gedrängte Publikum auf dem Platz vor der Feuerwehr spendete langanhaltenden Applaus und die Vorsitzende des Martini-Markt-Festausschusses, Frau Hoppe, bedankte sich mit warmen Worten und der Hoffnung, dass der nächste Martini-Markt wieder mit so einem Highlight aufwarten kann.