TuS verabschiedet langjährige Übungsleiterin Sigrid Schleiter

Nachfolgerin für Eltern-Kind-Turnen gesucht

Jetzt ist er doch gekommen, der Zeitpunkt an dem Sigrid Schleiter schweren Herzens ihre Tätigkeit als Übungsleiterin beim Eltern-Kind-Turnen im TuS Holle-Grasdorf beendet. Seit über 20 Jahren war sie ein fester Bestandteil des Vereins und eine fundamentale Kraft in der Turn-Abteilung. Dank ihr konnte der TuS kontinuierlich vielen Kindern in der Gemeinde den Einstieg in die Sportwelt ermöglichen. In ihren Gruppen Turnen für die Kleinsten (1,5 bis 3Jahre) und Eltern-Kind-Turnen (3 bis 5 Jahren) bot sie mit viel Freunde und Engagement den Teilnehmern abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsangebote, bei denen die Kinder motorische Fähigkeiten erlernen und fördern konnten.

Seit knapp einem Jahr konnte der Verein pandemiebedingt dieses Angebot schon nicht mehr anbieten, gerne hätten wir den Kindern noch viele tolle Übungsstunden mit Sigrid geboten, doch leider kann sie der Aufgabe nun aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr nachkommen. Der TuS und besonders die Turnabteilung bedauern dies natürlich sehr, aber wir sind sehr dankbar für all das, was sie Woche für Woche immer montags nachmittags und mittwochs vormittags den Kindern geboten hat. Wir sagen daher an dieser Stelle nochmals herzlichst DANKE für ihr Engagement und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Eine/n Nachfolger/in für Sigrid gibt es bisher leider noch nicht. Der TuS Holle-Grasdorf hat aber großes Interesse daran, diese Gruppen nach der Corona-Situation wieder anbieten zu können. Wir suchen daher dringlichst eine/n neuen Übungsleiter für die beiden Gruppen (Montagnachmittag und Mittwochvormittag). Wenn du also Interesse an der sportlichen Arbeit mit Kindern hast und motiviert bist mit Kindern und deren Eltern Spiel, Spaß und Bewegung zu erleben und anleiten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Bei Interesse oder Fragen schreib uns gerne eine E-Mail (an info@tushollegrasdorf.de oder  an turnen@tushollegrasdorf.de) oder melde dich telefonisch zu unseren Geschäftszeiten (dienstags 9 – 11 Uhr und donnerstags 18 – 20 Uhr) in der Geschäftsstelle unter (05062)894 64 oder bei Saskia Seewaldt, Abteilungsleitung Turnen, unter Tel. (05062) 9 65 68 97.

Wir freuen uns von dir zu hören!