REHASPORT im TuS

Der Rehasport ist eine ambulant (am Wohnort) stattfindende Nachbetreuung von Personen nach Teilnahme an einem Rehaverfahren (z.B. in einer Rehaklinik) oder Personen, die durch Krankheit, Unfall etc. ein begleitendes Bewegungsangebot wahrnehmen möchten.

Der TuS Holle-Grasdorf bietet seit vielen Jahren REHASPORT vor allem bei Wirbelsäulenerkrankungen und Osteoporose an. Für die Teilnahme ist eine ärztliche Verordnung nötig. Die Abrechnung erfolgt über die Krankenkasse. Eine Mitgliedschaft im Verein ist für den Bereich Rehasport nicht erforderlich. Das Sportangebot umfasst bewegungstherapeutische Übungen, die in der Gruppe unter fachkundiger Anleitung durchgeführt werden.

Das zielorientierte Training beinhaltet die Stärkung von Ausdauer und Kraft der Muskulatur, die Verbesserung von Flexibilität und Koordination und ist auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers und jeder einzelnen Teilnehmerin ausgerichtet. Es dient außerdem der Motivation zu einem langfristigen, selbständigen und eigenverantwortlichen Bewegungstraining in der Gruppe.

Die Übungsstunden werden von unserer lizenzierten Übungsleiterin und Rückentrainerin Angelika Folz durchgeführt. Das Training findet in 2 Gruppen statt: Gruppe I Dienstags 17.45 Uhr bis 18.30 Uhr, Gruppe II Dienstags 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr. Der Trainingsort ist der Reha-Raum im Sportheim in Holle, Am Mohldberg 2.

Parallel und auch für die Zeit nach dem Rehasport bietet der TuS Holle-Grasdorf ein umfassendes gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot in den verschiedenen Sportgruppen an. Gern erteilen wir Ihnen weitere Auskünfte und beantworten Ihre Fragen zu unseren Sportangeboten. Unter der Telefonnummer 05062-89464 im Geschäftszimmer oder unter info@tushollegrasdorf sind wir zu erreichen. Für Fragen zum Gesundheitssport/Rehasport steht Ihnen unsere Übungsleiterin Angelika Folz unter der Telefonnummer 05062-8880 zur Verfügung. Auch auf der Homepage www.tushollegrasdorf.de  finden Sie weitere Infos.

Angelika Folz