TuS-Herren starten in die 1. Kreisklasse

Seit Anfang August rollt der Ball wieder. Die aktuelle Spielzeit 2023/24 im Hildesheimer
Kreisfußball ist seitdem wieder in vollem Gange.
Dabei bestreiten unsere Herren vom TuS ihre Partien nach dem Aufstieg in der letzten Saison nun in der 1. Kreisklasse (Staffel A). Mit 14 Teams und 26 Spieltagen erwartet uns eine lange und intensive Saison, auf die wir uns in der Sommerpause „fachgerecht“ vorbereitet haben.
Nach der erfolgreichen vergangenen Spielzeit, die man auf dem 3. Tabellenplatz abschloss und sich somit ein Ticket für den Aufstieg sicherte, möchte sich die TuS-Elf um Trainerduo Blerim und Zuke Isufi in der höheren Liga beweisen. Mit dem Klassiker aus den vergangenen Jahren „Wir wollen oben angreifen“ sollte nun etwas vorsichtiger umgegangen werden.
In der 1. Kreisklasse gilt es nämlich zunächst, genügend Punkte zu sammeln und die etablierten Teams der Liga als vermeintlicher Underdog zu ärgern.

Kurz vor dem Ligastart stand für unsere Herren allerdings noch ein äußerst wichtiger Termin auf dem Plan – die Aufstiegsfeier. Bei einigen Programmpunkten und dem einen oder anderen „Sportgetränk“ wurde auf den erfolgreichen Saisonausgang bis in die Morgenstunden angestoßen. Aber so schön die Feier auch war, wurde kurze Zeit später der volle Fokus auf den Saisonauftakt gelegt.
Bisher hinterlassen unsere Jungs dabei trotz Startschwierigkeiten einen positiven Eindruck. Nach zwei unglücklichen Heimniederlagen am Holler Mohldberg in den ersten beiden Saisonpartien konnten wir einen überraschenden Pokalerfolg gegen den Kreisligisten VfL Nordstemmen sowie einen souveränen Auswärtsdreier in der Liga einfahren. Die ersten Eindrücke zeigen uns aber auch eindeutig: Geschenkt bekommt man ab jetzt nichts mehr!

Im Übrigen hat sich für Jungs in diesem Jahr nicht nur die Liga geändert – auch die blauen
Trikots sind eine Neuheit. An dieser Stelle möchten wir uns bei Thomas Reetz von der Express Spedition Kusch mit einem „Gut Sport“ recht herzlich für das Sponsern unseres neuen Trikotsatzes bedanken. Im neuen Look gehen wir bereits seit Anfang des Jahres auf Torejagd und konnten dabei wichtige Erfolge feiern.

Mit diesen Kickern mischt der TuS aktuell den Kreis Hildesheim auf:
Torhüter: Tim Wassmann
Abwehr: Blerim Isufi, Ulf Becker, Jannis Böker, Dennis Brüggmann, Marc-Phillip Schulze, Jawad Saleh, Leon Wistrach, Jonas Thum, Joscha Mahnkopp, Eduard Regel, Mustafa Özgeyikci
Mittelfeld: Maximilian Engel, Christopher Rentsch, Dennis Wassmann, Julian Inniss, Justin
Drescher, Christoph Mahnkopp, Altin Duci, Johannes Wendel, Daniel Hüttner, Leon Enge
Sturm: Zuke Isufi, Nico Duci
Trainerteam: Blerim und Zuke Isufi