Wir freuen uns auf jeden, der 4XF ausprobieren möchte

Raus aus der stickigen Luft und der sterilen Atmosphäre vieler Fitnesscenter und rein in die Natur – Ziel beim Outdoor FitCamp ist es, Fitnessbedürftigen eine regelmäßige Portion Outdoor-Unterstützung zu bieten. Herausforderung, Gruppenfeeling und Freude am Erfolg sind die Grundlage, um die Teilnehmer an ihre körperlichen Grenzen führen zu können. Basierend auf einem abwechslungsreichen und dadurch niemals langweiligen Trainingsprogramm werden frische Luft, Spaß und hartes Training zu einem unwiderstehlichen Mix.

Zielgruppe: All jene, die sich mit dem Gerätetraining in Hochglanz-Fitnesstempeln und modernen Wellnessanlagen bisher nicht anfreunden konnten, finden beim Outdoor FitCamp eine echte Alternative, bei der Fitnesstraining auf das Wesentlichste reduziert ist und unter freiem Himmel stattfindet. Wer dazu nicht gerne alleine trainiert, sich aber für bisherige Group-Fitness-Formate – die sich durch Frontalunterricht und ein durch Beats der Musik getaktetes Vormachen des Trainers und Nachmachen der Teilnehmer bestimmt waren – nicht begeistern konnte, findet mit Outdoor FitCamp ein sehr einfaches, bodenständiges und forderndes Training in der Kleingruppe (Personal-Group-Training). Mit seinem herausfordernden Charakter ist Outdoor FitCamp nicht für totale Sporteinsteiger konzipiert, sondern setzt Gesundheit und eine gewisse Grundlagenfitness voraus. Im Gegensatz zu anderen Fitnesstrends, die in großer Mehrheit von Frauen angenommen, bzw. auf deren Bedürfnisse hin konzipiert wurden, spricht Outdoor FitCamp verstärkt bzw. in gleichem Maße auch Männer an.

Unsere lizenzierte Traininerin, Simone Meyer, freut sich auf alle Interessierten und Sportbegeisterten. Trainingszeiten sind immer donnerstags um 18 Uhr auf unserem Sportplatz – bei schlechtem Wetter wird in die Mohldberghalle ausgewichen.