Aktuelles aus der Abteilung Fußball

Jugendmannschaften starten siegreich in die neue Saison

Vieles hat sich seit den letzten Spielnachmittagen unserer G-Jugend getan. Unsere
Erfolgsmannschaft der Saison 2022/2023 wurde zur Sommerpause in eine G- und F-Jugend geteilt, doch die Leidenschaft am Fußball blieb ungebremst. Die Kids freuten sich über gemeinsame Ferientrainings mit den neu gebildeten Trainerteams und über neue Herausforderungen in Testspielen und Turnieren. Zur Freude aller Beteiligten erhielten unsere Mannschaften durch neue fußballbegeisterte Kinder weiteren Zuwachs.

Bereits am 27.08.2023 startete die Hinrunde unserer F-Jugend mit einem souveränen 11:1 Sieg über den JFV Flenithi Süd IV. Getragen von der guten Teamleistung und hoher Motivation erwartete uns als Tabellenführer nach dem zweiten Spieltag als nächstes die F-Jugend vom SV Bockenem 2007 am 16.09.2023. Beim Duell um die Tabellenführung konnten unsere Kids den Vorsprung mit einem 7-0 Sieg weiter ausbauen. Die Siegesserie blieb bislang ungebrochen und wurde auch am vierten Spieltag mit einem 13:1 gegen den SV RW Wohldenberg fortgesetzt.

Für unsere G-Jugend startete die Saison 2023/2024 am 10.09.2023 mit einem Spielnachmittag vor heimischer Kulisse. Auch unsere Kleinsten begannen hochmotiviert und siegten im Auftaktspiel 4:3 gegen den SC Drispenstedt. Es folgten Siege mit 4:3 gegen die SG Schellerten/Ottbergen, ein 1:0 gegen den 1. FC Sarstedt, ein 4:0 gegen die JSG Bad Salzdetfurth und ein 5:2 gegen den JFV Flenithi Süd. Überragender Torschütze unserer G-Jugend war Jake Payne mit 17 Treffern!
Wir trainieren immer Donnerstags von 17.00 – 18.00 Uhr auf dem Sportplatz des TuS und heißen alle interessierten Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2014 und jünger herzlich willkommen!

Die Lust am Kicken machte auch vor den Eltern keinen Halt: Die Idee zur Ü32 war geboren

Die Faszination am Fußball zog auch einige der Eltern in den Bann. Neben der Unterstützung beim Training der Jugendmannschaften und der Übernahme einer Trainerfunktion entwickelte sich der Gedanke selbst wieder aktiv zu spielen. Schnell fanden sich einige Interessenten zusammen und schon war sie da, die Idee eine weitere Mannschaft zu etablieren. Kurzerhand wurden die Freundes- und Bekanntenkreise informiert und mobilisiert, so dass bereits am 11.09.2023 das erste freie Training durchgeführt wurde. Ziel der Ü32 ist der Aufbau einer Mannschaft für die Saison 2024/2025. Hierzu treffen wir uns jeden Montag um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz. Alle Interessenten sind jederzeit willkommen sich auszuprobieren und sich uns anzuschließen.

Zu guter Letzt dürfen sich alle Interessent:innen für eine Schiedsrichterausbildung gerne bei der Abteilungsleitung Fußball melden. Der TuS Holle-Grasdorf wird hierbei tatkräftig unterstützen.