Die Bambinis haben eine (Sommer)Pause verdient

Nach einer sehr aufregenden Spielzeit mit vielen tollem gemeinsamen Fußballstunden und erfolgreichen Spielen geht es endlich für Kinder und Eltern in den wohlverdienten Urlaub. Einige Wochen (fast) ohne Fußball werden allen gut tun und die Vorfreude auf die nächste Fußballsaison kann in dieser Zeit entstehen. Ein kurzer Rückblick …

Anfang des Jahres wurde kurzfristig entschieden eine G-Jugend zu melden und die dazugehörigen Spieltage zu absolvieren. Alle Spiele wurden sehr erfolgreich bestritten und während dieser Zeit ist eine großartige Mannschaft zusammengewachsen.

Unsere Stürmer waren sehr treffsicher, unser Mittelfeld war läuferisch nicht zu stoppen und die Abwehr und Torwart haben kaum Torchancen zugelassen. Aber erwähnenswert ist besonders die sportliche Entwicklung bei allen Kindern, aber auch das Miteinander in der Mannschaft.

Zum Abschluss der Spielzeit wurden Zelte auf dem Sportplatz aufgebaut. Es war eine unvergessliche Aktion für alle mit Grillen, Spielen und natürlich viel Fußball. Selbstverständlich durften eine Gitarre und auch ein Lagerfeuer nicht fehlen, schöne gemeinsame Stunden wurden verbracht.

In den Ferien bieten wir für alle Kinder ein „Ferientraining“ auf dem Sportplatz an. Selbstverständlich sind auch Geschwister und Freunde eingeladen mitzumachen. Das Training findet im Zeitraum zwischen 17:00 und ca. 18:30 Uhr statt.

Für die neue Spielzeit hat der TuS eine G-Jugend (Jahrgang 2017 und jünger) und eine F-Jugend (Jahrgang 2015 – 2016) gemeldet.
Trainingsbeginn nach den Ferien ist für beide Mannschaften jeweils donnerstags um 16:30 Uhr.

Das Trainerteam (Jürgen, Sven, Patrick, Nick, Geoff und Reinhard), sowie unser Jugendleiterteam (Kathrin und Marc) freuen sich auf die gemeinsame Fußballzeit und die kommenden Herausforderungen in der neuen Saison.

Alle Kinder (ab Jahrgang 2015) aus der Gemeinde sind bei uns herzlich willkommen weiterhin eine Jugend beim TuS aufzubauen.

Geoffrey Payne