Erneutes Corona–Aus für Holler Oktoberfest

Leider muss auch in diesem Jahr das Oktoberfest Coronabedingt abgesagt werden!

Die Vorbereitungen waren eigentlich schon im Gange, alle Verträge waren bereits geschlossen, da wir gehofft haben, dass wir unser Fest in 2021 wieder durchführen könnten. Am 2. September haben wir dann aber nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt entschieden, dass die Auflagen kein Oktoberfest durchführbar macht. Der Festwirt, die Band, die Kapelle und alle weiteren Beteiligten wurden informiert. Es gab zum Glück keinerlei Probleme bei den Absagen. Maßbier, Händl, Blasmusik und Partystimmung fallen dieses Jahr aus. Dirndl und Lederhosen müssen in diesem Jahr leider wieder einmal im Schrank bleiben. Aber am 8. Oktober 2022 müssen die Trachten wieder passen, denn dann wollen wir wieder Oktoberfest in Holle feiern.

Wir bedanken uns bei Wolfgang Du Carrois (Festwirt), Dick & Durstig (Band), den Hödeken (Kapelle) und Experte Sicherheit (Security) für das Verständnis und der problemlosen Absage des Festes, die uns sicherlich nicht leicht fiel. Wir vom Festausschuss wollen euch aber gerne schon am 01. und/oder 02. Juli 2022 auf dem Mohldbergparkplatz zu unserem Holler Sommerbiergarten begrüßen, dieser wird wieder als Open Air Veranstaltung geplant. Nähere Informationen folgen im nächsten Jahr.

Euer Festausschuss
Ingo Schinkel, Jörg Linke und Maren Kook