Gelungene Auftritte im Hildesheimer Stadttheater

Es ist seit vielen Jahren das Highlight des Jahres für unsere Tanzabteilung: Der Auftritt beim Tanztummelplatz im Theater für Niedersachsen. Am 14. Mai war es wieder so weit: Die Vorführung war ausverkauft und gleich drei Jazzdance-Gruppen des Vereins waren Teil des Programms: Die Fireflies, unter der Leitung von Amy Münzner, tanzten in der ersten Programmhälfte zu „War of hearts“ und waren sehr zufrieden mit ihrem Auftritt. „Wow, sind die synchron!“, hörte man Zuschauer im Saal sagen. Direkt nach der Pause zeigten die Tapsi Turtles eine Choreografie zum Song „River“. Es war der erste Theater-Auftritt unter der Leitung von Alexa Vollmer, die viele Elemente aus dem Modern Dance in die Choreografie einbaute. Das war neu für die Gruppe, die dennoch einen souveränen Auftritt hinlegten und glücklich von der Bühne kamen. Die Sunnies hatten die Ehre das Finale zu bilden – sie traten als letzte Gruppe auf und performten einen Mix aus Hits der Diva Beyoncé. Die Choreographie war eine Mischung aus Modern Dance, Jazzdance, Showdance und Hip Hop. Die Musik sorgte für Stimmung im Saal und die Tänzerinnen gaben alles. Ein besonderer Dank gilt hier den Tänzerinnen Alexa Vollmer, Daniela Volkmann und Amy Münzner – sie haben die Choreo in diesem Jahr stellvertretend für die Leitung Mandy Sandvoß erstellt. Alle drei Gruppen haben sich außerdem über die zahlreichen bekannten Gesichter im Publikum gefreut: Viele Freunde, Familienangehörige und ehemalige Tänzerinnen fieberten mit und feuerten an. Da macht das Auftreten noch mehr Spaß! Du hast auch Lust bekommen mitzutanzen? Hier findest du die Trainingszeiten und Ansprechpartner aller sechs Jazzdance-Gruppen im Alter ab 3 Jahren aufwärts. Wir freuen uns auf dich!

Mandy Sandvoß

Fireflies