HO, HO, HO Der Weihnachtsmann tanzt so

Aber erst einmal von Anfang an. Seit einem halben Jahr treffen sich die Aktiv Kids Minis und Maxis jetzt schon auf dem Sportplatz oder in der Mohldberghalle. Die Minis haben ihr Minisportabzeichen bestanden und mit Eule Geburtstag gefeiert. Gemeinsam haben wir viel Spaß und Action! Ein großes Highlight sollte zum Jahresabschluss eine eigene Zirkusshow von den Maxis werden, die den Eltern und den Minis präsentiert werden sollte. Es wurde geprobt und geprobt. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und eine gemeinsame große Weihnachtsfeier wurde nicht durchgeführt. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und haben kurzerhand ein Video gedreht, dass sich die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern zum 3.Advent anschauen konnten. Akrobatik, Jonglage und Tanz waren die Hauptbestandteile der Show. Ganz ohne Weihnachtsfeier wollten wir das Jahr 2021 aber auch nicht verabschieden. Daher haben wir uns auf dem Parkplatz der Mohldberghalle getroffen, gemeinsam die Geschichte von den vier Kerzen am Adventskranz gehört und plötzlich war er da: DER WEIHNACHTSMANN! Die Kinderaugen wurden größer und größer und ein leicht mulmiges Gefühl breitete sich aus. Doch zum Glück war es ein sehr lieber Weihnachtsmann, der seine Rute schnell wieder eingepackt hat. Da mussten wir ihm natürlich unseren Weihnachtsmanntanz vortanzen. „ho, ho, ho, der Po der wackelt so…Ho, ho, ho, der Weihnachtsmann tanzt so!“ Es hat ihm so gut gefallen, dass jedes Kind ein Lebkuchenherz bekommen hat.


An dieser Stelle möchte ich mich beim Vorstand bedanken, der den Weihnachtsmann unterstützt hat.
In diesem Sinne wünschen wir allen EIN FROHES NEUES JAHR und bleiben Sie gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.