Volleyball-Herren kehren mit leeren Händen aus Northeim zurück

Am vergangenen Sonntag gastierte die Erstvertretung der VSG Düngen/Holle/Bodenburg in der Volleyball Oberliga beim Staffelrivalen aus Northeim.

DJK Northeim – VSG Düngen/Holle/Bodenburg 3:1 (25:22, 25:18, 18:25, 25:20)
„Heute hat es leider nicht gereicht; phasenweise spielen wir sehr gut, schaffen es aber nicht, uns zu belohnen“ so Dominic Wichmann nach Spielende. Vorausgegangen war eine teilweise zerfahrene Partie, in der die Gastgeber in den Sätzen eins und zwei je den besseren Start erwischten und diesen Vorsprung ins Ziel retten konnten. Anders in Satz drei: angeführt von einem glänzend aufgelegten Paul Liegmann dominierte die Innerste-Sechs diesen Durchgang. Und auch in Abschnitt vier begannen die Gäste stark, ehe Northeim etwa Mitte des Satzes erstarkte und die Führung übernehmen und schlussendlich gewinnen konnte.

Am 08.02.2020 trifft die VSG im Auswärtsspiel beim TSV Giesen auf den nächsten Tabellennachbarn.