VSG Damen unterliegen Weserbergland-Volleys

Im sechsten Spiel der Verbandsliga lief es bei der 1. Damen leider erneut nicht rund.

Den ersten Satz brauchten die VSG Damen zum Warmwerden in einer kalten Halle. Der Gegner startete deutlich aktiver ins Spiel und punktete immer wieder mit platzierten Bällen auf die Position 1. Folglich sicherten sich die Weserbergland Volleys den ersten Durchgang souverän mit 25:14.
Leider begann auch der 2. Satz mit Eigenfehlern in allen Elementen, und die starken Aufschläge der Gegnerinnen führten zwischenzeitlich zu einer 15:7 Führung der Damen von der Weser. Nach taktischen Wechseln kamen die VSG Mädels besser ins Spiel, verloren den Satz jedoch mit 18:25. Im dritten Satz gab es einige längere Ballwechsel, bei denen die VSG jedoch leider häufig an der guten Feldverteidigung der Gegner scheiterte und das Spiel mit einem 18:25 beendete.

Nach dieser deutlichen Niederlage liegt bis zum Heimspiel in der nächsten Woche noch reichlich Arbeit vor den Damen. Die beiden Spiele gegen Münden und Bad Pyrmont starten um 14 Uhr vor heimischer Kulisse in der Sporthalle am Birkenweg in Bad Salzdetfurth.