Pilates

Was ist Pilates?
Pilates ist ein Mix aus Yoga, Ballett und bewusster Atmung. Dieses Ganzkörpertraining, das westliche und östliche Bewegungsabläufe vereint, spricht Ihren Körper und Ihren Geist gleichermaßen an. In einzelnen Übungen wird der Körper sanft bewegt, die Beweglichkeit und Balance gefördert sowie das eigene Körpergefühl verbessert.
Pilates beinhaltet heutzutage mehr als 500 einzelne Übungen. Begründet ist dieses ausgefeilte Training durch Joseph Hubertus Pilates, der vor über 80 Jahren aufgrund körperlicher Schwächen sein erstes Trainingsstudio in New York eröffnete. Inzwischen hat Pilates zahlreiche Anhänger gefunden – auch in Holle.

Für wen ist Pilates geeignet?
Pilates-Übungen sind von jedermann ohne Einschränkungen zu erlernen und durchzuführen. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Aufgrund der ruhigen Bewegungen ist Pilates besonders für die Menschen geeignet, die sich länger nicht mehr intensiv bewegt haben und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. Unsere besonders qualifizierte Pilates-Lehrerin unterstützt Sie gern dabei.

Pilates im Kurssystem
Wir bieten Ihnen im TuS Pilates in einem Kurssystem mit 10 Einheiten von jeweils 1 Stunde an. Unter Anleitung unserer besonders qualifizierten Pilates-Lehrerin werden Sie als Anfänger:in behutsam an die einzelnen Übungen heranführt oder als Fortgeschrittene:r mit jedem Kurstag weiter in die Welt des Pilates mitgenommen. Die Kursgebühren belaufen sich auf 2,50€ pro Einheit für jedes Vereinsmitglied und 4,00€ für Nicht-Mitglieder.

Für nähere Informationen sowie die Anmeldung zu den Kursen melden Sie sich gerne zu den Öffnungszeiten telefonisch unter (0 50 62) 8 94 64 in unserer Geschäftsstelle oder per E-Mail.

NameTuS Geschäftsstelle
AnschriftAm Mohldberg 3,