Aktuelles aus der Fußballabteilung

Schwerer Stand beim acura Solar Winter Cup

Am 25.02.2024 waren unsere F-Jugend-Kicker zu Gast beim acuria Solar Winter Cup in Salzgitter. Dort musste sich unsere Mannschaft auf fremden Terrain mit starken Gegnern messen. Im Laufe des Turniers kämpften sie sich mit einem Sieg und einem Unentschieden auf den 5. Platz. Die Leistungssteigerung im Laufe des Turniers zeigt, dass unsere Nachwuchskicker auf einem guten Weg sind und sich auch in schwierigen Spielen beweisen können.

Erstes Turnier der Spielgemeinschaft ein Erfolg

Am 09.03.2024 war es endlich soweit, unsere erstes G-/F-Jugendturnier unter dem Schirm der Spielgemeinschaft stand vor der Tür. Viel Planung und Abstimmung war über einen langen Zeitraum nötig, aber zum Schluss konnte man einen reibungslosen Ablauf beobachten.

Am Vormittag traten unsere G-Jugend-Kicker:innen zu ihren Spielen an. Die Kinder waren mit viel Begeisterung dabei und steigerten sich im Laufe des Turniers. Mit ihrer starken Leistung konnten sie zwei Unentschieden und zwei Siege auf ihrem Konto verbuchen, was den 2. Platz bedeutete.

Am Nachmittag waren die F-Jugend-Spieler der SG gleich mit drei Mannschaften vertreten. Die F1 trat in der 1. Gruppe und die F2/F3 traten in der 2. Gruppe an. Viele Spiele waren sehr umkämpft, aber auch hier waren alle Spieler mit viel Ehrgeiz und vollem Einsatz dabei. Am Ende konnten unsere Kicker den 4. bis 6. Platz verbuchen. In Anbetracht der Stärke der teilnehmenden Mannschaften kann man auch auf diesen Ergebnissen aufbauen.

Bedanken möchten wir uns nochmals bei allen Organisatoren, Helfern und Spendern. Ohne sie wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen.

Trainingszeiten

Das Training der G-Jugend der SG Holle-Wohldenberg findet immer montags von 16.00 – 17.30 Uhr in der Mohldberghalle statt.

Das Training der F-Jugend der SG Holle-Wohldenberg findet montags von 17.15 – 18.15 Uhr auf dem Sportplatz am Mohldberg und donnerstags von 17.00 – 18.30 Uhr in der Mohldberghalle statt.

Weitere Informationen zu den Trainingszeiten nach Ostern werden kurzfristig bekanntgegeben.

Bei Interesse am Training mit den Herrenmannschaften stehen Ihnen die Ansprechpartner auf unserer Website tushollegrasdorf.de gern zur Verfügung.