Der Ball rollt wieder

Seit Mitte August ist die aktuelle Spielzeit 2022/23 im Hildesheimer Kreisfußball in vollem Gange.

Dabei bestreiten die 1. Herren vom TuS wie gehabt ihre Partien in der 2. Kreisklasse (Staffel B). Mit 15 Teams und 28 Spieltagen sind die Staffeln in dieser Spielzeit deutlich größer als in den Jahren zuvor – unsere Herren erwartet eine intensive und lange Saison.

Nach der gelungenen Spielzeit 2021/22, die man auf dem guten 4. Tabellenplatz abschloss und im Anschluss eine gute Figur bei den Aufstiegsspielen abgab, möchte sich die TuS-Elf weiterhin in der 2. Kreisklasse etablieren.

Dabei sieht man seit dieser Saison nicht nur das ein oder andere neue Gesicht im Holler Dress auf dem Platz – auch am Spielfeldrand hat sich etwas getan.

Am Holler Mohldberg haben nämlich die Brüder Blerim und Zuke Isufi im Juli unsere Herren als Trainerduo übernommen. Die beiden sind beim TuS aber keineswegs unbekannte Gesichter. Bereits seit 2020 schnürt Blerim als Mittelfeldspieler die Schuhe für den TuS, Zuke stieß in der letzten Saison als Offensivkraft dazu. Auch Erfahrungen am Spielfeldrand bringen die beiden neuen (Spieler-)Trainer mit. Bis zur letzten Saison waren sowohl Blerim als auch B-Lizenzinhaber Zuke beim JFV Flenithi Süd tätig.

Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch Geoffrey Payne, der in den vergangenen Jahren die Mannschaft geleitet hat und sich nun weiterhin im Verein bei unseren Bambinis engagiert. Geoff hatte unser Team Anfang 2019 in einer kniffligen Phase übernommen und in der vergangenen Saison bis in die Aufstiegsrunde geführt.

Vielen Dank für die letzten Jahre – sportlich als Trainer und vor allem auch als Ansprechpartner für die Spieler abseits des Platzes!

In der aktuellen Spielzeit hinterlassen unsere Jungs einen positiven Eindruck. In den nächsten Wochen müssen jedoch noch weitere Siege eingefahren werden, um sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Ans „Füße hochlegen“ sollte sowieso noch keiner denken – wenn es der Wettergott gut mit dem Sport meint, werden die Fußballschuhe nämlich bis Ende November für die Hinrunde geschnürt. Es gibt also noch einiges zu tun…

Mit diesen Kickern mischt der TuS aktuell den Kreis Hildesheim auf:

Torhüter: Tim Wassmann
Abwehr: Ulf Becker, Dennis Brüggmann, Daniel Eberleh, Marc-Phillip Schulze, Maximilian Engel, Rouven Wolters, Jonas Wotte, Altin Duci, Eduard Regel
Mittelfeld: Blerim Isufi, Dennis Wassmann, Jannis Böker, Asaad Mehi, Nico Duci, Julian Inniss, Leon Wistrach, Jawad Saleh, Justin Drescher
Sturm: Christopher Rentsch, Zuke Isufi

Die Fußballabteilung vom TuS wünscht allen Sportlern im Amateurbereich eine verletzungsfreie Saison. Bleibt sportlich und vor allem gesund!