Es war „Showtime“ bei den Tanzgruppen

Am 2. Februar 2020 war es wieder soweit: die Jazzdance-Abteilung des TuS Holle-Grasdorf lud ein und viele Zuschauer machten sich auf den Weg in die Mohldberghalle in Holle. Es erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm dessen Höhepunkt direkt an den Anfang des Nachmittages gesetzt wurde. Ein Medley aus der Filmmusik The Greatest Showman. Choreografiert von Übungsleiterin Mandy Sandvoß und mitreißend getanzt von 40 Tänzerinnen aus den verschiedenen Formationen des TuS und dem stellvertretenden Vorsitzenden Andrè Sandvoß als Zirkusdirektor. Ohne Pause wechselten sich die Darsteller auf der Tanzfläche ab und trafen sich zum grandiosen Finale alle zusammen wieder. Die einzelnen Parts waren in den jeweiligen Gruppen vorbereitet und in nur 2 Gesamtproben zusammengefügt worden. Da blieb es bis zum Schluß spannend, ob jeder den richtigen Weg nehmen würde und nicht den nächsten Tänzern in die Quere käme. Aber es passte alles und so konnten die Akteure den frenetischen Applaus genießen. Im Anschluss zeigten die Jüngsten des TuS, die Schmetterlinge, was sie tänzerisch zu bieten haben. Viel Applaus ernteten auch die drei Tanzgruppen vom SV Hildesia Diekholzen, die als Gäste das Programm ebenso bereicherten, wie die Turnabteilung des TuS Holle-Grasdorf, die nach der Pause eine schwungvolle Bodenchoreographie zeigte. Das Publikum geizte nicht mit Beifall und lobte den gelungenen Nachmittag. Ohne so engagierte Trainer-/innen wie wir es im TuS gerade haben, könnte man so eine Veranstaltung nicht auf die Beine stellen, sagte die Abteilungsleiterin Iris Schaare am Schluss und bedankte sich mit Blumen. Auch wenn einige dieser Formationen schon lange zusammen tanzen, ist jeder Einsteiger oder Wiedereinsteiger herzlich willkommen und kann zu den auf der Homepage angegebenen Trainingszeiten gern zum Schnuppern vorbeikommen.