Fußballer starten in die Aufstiegsrunde

Am Sonntag, den 24.04., starten zahlreiche Auf- und Abstiegsrunden im Kreis Hildesheim – so auch in der 2. Kreisklasse. Unsere Herren haben das ausgerufene Ziel – mindestens der beste 4. Platz aller Staffeln für die Quali der Aufstiegsrunde zu sein – durch drei Siege in den letzten drei Rückrundenpartien erreicht. Ein großes Lob an dieser Stelle an alle Beteiligten, da man nach den ersten beiden Niederlagen im März mit dem Rücken zur Wand stand!!!

Starke 33 Punkte mit einer Tordifferenz von +26 (Hin- und Rückrunde / 18 Spiele -> siehe Tabelle) sind unser gelungenes Zwischenfazit dieser Saison. Als bester 4. Platz aller Staffeln machen wir die Aufstiegsrunde zur 1. Kreisklasse als 10. Team komplett.

In der Aufstiegsrunde treffen nun die jeweils besten drei Mannschaften der drei Staffeln A, B und C sowie der beste 4. Platzierte einmal aufeinander (10 Teams / 9 Spieltage). Die besten 3 Mannschaften steigen nach Absolvierung dieser Playoffs in die 1. Kreisklasse auf.
Die Platzierungen der Hin- und Rückrunde spielen in den kommenden Partien keine Rolle – man startet wieder bei null (siehe Tabelle)!

Zweieinhalb Wochen nach der letzten Rückrundenpartie treffen wir am 1. Spieltag der Aufstiegsrunde mit dem SV Bavenstedt III auf einen altbekannten Gegner aus unserer Staffel B.

Anstoß ist am Sonntag, den 24.04., um 15.00 Uhr!
Wir freuen uns auf euch!