G-Jugend setzt ihre überragenden Leistungen fort

Bereits der erste Spieltag am 30.04.2023 in Söhlde war ein voller Erfolg, nun folgte der 2. vor heimischen Publikum bei strahlendem Sonnenschein. Hochmotiviert begannen die Spieler:innen den Tag mit einem 8:0 Sieg gegen JFV Flenithi Süd II. Es folgten ein 3:2 Arbeitssieg gegen den TUS Nettlingen, ein klarer 8:0 Sieg gegen die JSG Nord III sowie ein 2:0 Erfolg gegen den TSV Söhlde. Zum wiederholten Male war die Stimmung auf und neben dem Platz grandios, dies bestätigte auch die Ehrenvorsitzende Roswitha Hoppe, welche der jungen Mannschaft ihre außerordentlichen Glückwünsche überreichte.

Am 03.06.2023 folgte die Teilnahme am NFV-Sommercup in Alfeld. Zum ersten Mal musste sich unsere Mannschaft auf einem Kunstrasenplatz beweisen. Nach kurzer Eingewöhnung siegte unsere G-Jugend mit 1:0 gegen den 1. JFC AEB Hildesheim I. Mit spielerischer Leichtigkeit gelang auch der zweite Sieg des Tages mit 5:0 gegen den SV Freden. Im dritten Spiel wurden die jungen Spieler:innen erstmalig stark unter Druck gesetzt und gerieten gegen den 1. FC Sarstedt II mit einem Tor in Rückstand. Davon
unbeeindruckt sorgten zwei stark herausgespielte Aktionen für den 2:1 Sieg unserer G-Jugend. Auch das letzte Spiel des Tages gegen die SG Schellerten gewannen unsere jungen Kicker:innen mit einem herausragenden 6:0. Nichtsdestotrotz waren alle Teilnehmer:innen und Mannschaften des Cups Sieger im Sinne des sportlichen Gedankens und konnten sich über eine Medaille freuen.