Super Oktobersause des TuS Holle-Grasdorfs in Holle

Volles Zelt, tolle Musik und super Stimmung. Holle im Trachtenfieber. Weit über 900 Dirndl-  und Lederhosenträger feierten am 7.10.23  auf dem Mohldbergparkplatz bereits zum siebten Mal Holles größte Party. Los ging es bereits um 16 Uhr. Gemeinsam mit der Musikkapelle besuchten die Festausschussmitglieder Ingo Schinkel und Jörg Linke das Altenheim in Holle. Nachdem im Vorjahr die Aktion „Oktobersause auch für ältere Einwohner Holles“ im Altenheim Vorholz ein voller Erfolg war, ging es dieses Jahr nach Holle. Beladen mit Brezeln, gesponsert von Markus Engelke vom Café Engelke. Dort gaben die Hödeken ein kleines Konzert für die Bewohner und Angestellten. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg. Es wurde mitgeschunkelt und sogar getanzt. Um 18 Uhr öffneten sich die Türen des 1200 m² großen Festzeltes, welches sich auch schnell füllte. 18:45 Uhr war es dann soweit, Einzug der Musikkapelle Hödeken mit dem Festausschuss Maren Kook, Ingo Schinkel, Jörg Linke, Gemeindebürgermeister Falk-Olaf Hoppe und dem Oktobersause-Mädl 2022 Lucy Pruiksma. Bevor um 19:45 Uhr die Party auch offiziell eröffnet wurde, brachten die Hödeken in gewohnter Weise die Sausefans mit ihrer Blasmusik in Feierstimmung. Jörg Linke begrüßte danach die Gäste im Namen des Festausschusses und bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützern. Gratuliert wurde der Blaskapelle Hödeken zum 20-Jährigen und der Band Dick & Durstig zum 35-Jährigen Jubiläum. Genug geredet jetzt sollte endlich getanzt und gefeiert werden. Die Partyband Dick & Durstig übernahmen jetzt die Mikrofone und es dauerte nicht lange und die Tanzfläche war voll. Und dies blieb auch den ganzen Abend so. Unterstützt wurde die Band durch DJ Mokel Brasig, welcher in den Pausen dafür sorgte, dass zu jeder Zeit getanzt wurde. Gegen 23 Uhr wurden dann die neuen Oktobersausemajestäten vorgestellt, die durch eine Jury gewählt wurden. Jens Anger als Bua und Kerstin Brunotte als Mädl 2023. Um 1:30 Uhr war dann eine friedliche Sause zu Ende. Zufrieden verließen die letzten das Festzelt. Der Festausschuss des TuS Holle-Grasdorfs sagt Danke! Neben dem DRK Holle, den Festwirten Du Carrois und Lindemann, der Musikkapelle Hödeken, der Band Dick & Durstig, der tollen Security STF-Eventmanagement Celle, der Gemeinde Holle und den Sponsoren ward ihr, die Trachtenfreunde der Holler Oktobersause, diejenigen, die für diese tolle Party gesorgt haben. Nicht vergessen 2024 sind wir wieder da. Oktobersause Holle am 12.10.2024!

Jörg Linke